Zweck der Hackenberg Stiftung ist

• die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorwiegend im musikalischen und kunsterzieherischen Bereich
  • die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder und Jugendlicher
  • die Durchführung einzelner, individuell ausgerichteter Projekte, wie beispielsweise die Organisation von Kunst- und Konzertveranstaltungen.

Jährlich wählt der Vorstand Initiativen und Einrichtungen aus, die zum Zweck der Stiftung passen und hilft mit finanzieller Zuwendung, Ideen zu verwirklichen und Ziele zu erreichen. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Dr. Günter Hackenberg, Vorsitzender des Vorstandes

View the embedded image gallery online at:
Günter Hackenberg ist Unternehmer und im Bereich internationaler Immobilien tätig. Die Stiftung wurde von ihm im Jahre 2015 errichtet

Dr. Moritz von Hutten, Mitglied des Vorstandes

View the embedded image gallery online at:
Moritz von Hutten ist Rechtsanwalt in München und spezialisiert auf die Beratung mittelständischer Familienunternehmen

Antonia Munte, Mitglied des Vorstandes

View the embedded image gallery online at:
Antonia Munte ist in der strategischen Kommunikationsberatung tätig und spezialisiert auf Unternehmens- und Krisenkommunikation.

Manuela von Perfall († 2. September 2018)

View the embedded image gallery online at:
Manuela von Perfall war als Vorstandsmitglied seit Gründung der Hackenberg Stiftung aktiv. Voller Offenheit gegenüber den Anliegen und Bedürfnissen junger Menschen hat sie sich mit Leidenschaft für die Ziele der Stiftung eingebracht und deren Projekte begleitet. Die Stiftung gedenkt ihrer mit Dankbarkeit.